Einmaliges Geschmackserlebnis mit hochwertigen Chiasaaten

Chiabrot_max

Die Trend-Saat Chia ist zur Zeit in aller Munde. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir die wertvolle Saat in einem Brot einsetzen können; herausgekommen ist unser Naturland Chiabrot, ein veganes Weizenbrot mit aromatisch nussigem Geschmack.

Das Naturland Chiabrot wird mit einem 3-Stufen-Roggensauerteig gebacken und mit Sesam und Chiasaaten bestreut.

Warum verwenden wir Chiasaaten:

Von der Kraft der kleinen Körner profitierten bereits die Azteken und Mayas. Die aus Mittelamerika stammende Chiapflanze war damals schon als wichtiges Grundnahrungsmittel bekannt. Die Chiasaaten mit ihren Eigenschaften gelten als ernährungsphysiologisch positiv, da sie eine Quelle von Omega-3-Fettsäuren (Alpha-Linolensäure) sind. Alpha-Linolensäure trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei.

Ab sofort auch in unserem Online-Shop. Jetzt bestellen

in Kategorie Allgemein