Unsere Mühle ist bester Ausbildungsbetrieb 2015

Unsere hauseigene Mühle, die Sauer-Mühle in Frensdorf bei Bamberg, wurde am 30. Oktober 2015 vom Bayrischen Müllerbund e.V. als „Bester Ausbildungsbetrieb“ geehrt. Jedes Jahr bildet die Traditionsmühle, welche für uns die Bio-Mehle produziert, einen Lernenden in allen Bereichen des Müller-Handwerks aus. Ein besonderer Schwerpunkt der Ausbildung liegt darauf, die Auszubildenden im Umgang mit Bio-Getreidesorten zu sensibilisieren. „Uns ist es wichtig, dass sie wissen, wie die besondere Qualität von Bio-Getreide, vom Rohwareneingang bis zur Verarbeitung, erhalten bleibt“, erläutert Ulrike Nücker, die Betriebsleiterin der Mühle. Auf der 40. Müllerei-Fachtagung im Congress Centrum Würzburg nahmen die Mitarbeiter  der Sauer-Mühle und der Geselle Tobias Seidlein die Auszeichnung entgegen. Tobias Seidlein hatte mit einer Note von 1,7 in der praktischen Prüfung seine Gesellenprüfung zum Verfahrenstechnologen in der Müller- und Futtermittelwirtschaft als Bester in seinem Jahrgang in Bayern abgeschlossen. Ulrike Nücker, freut sich über die Auszeichnung: „Unseren Lehrlingen eine erstklassige und fundierte Ausbildung zu ermöglichen, liegt uns am Herzen. Dass wir nun für unsere Ausbildung ausgezeichnet wurden, ehrt uns sehr.“

in Kategorie News